Atelier für therapeutisches Puppenspiel

Ute Heimann

Ute Heimann, Spieltherapeutin

Ute Heimann - Über mich

Im Jahr 1962 bin ich in Weimar geboren.
Ich habe im Laufe meines Lebens vieles gelernt und in verschiedenen Berufen gearbeitet.
Einige Jahre war ich zum Beispiel als Puppenspielerin am Puppentheater in Frankfurt Oder tätig, danach habe ich Puppenspiel und Puppenbau in Schulen, in Freizeiteinrichtungen und in der Erzieherausbildung unterrichtet.

Seit meiner Ausbildung zur Puppenspieltherapeutin am Institut für therapeutisches Puppenspiel in Buochs/CH arbeite ich als Sozialpädagogin.
Ich begleite Familien und Kinder in schwierigen Lebenssituationen.

Die Puppen begleiten mich in der sozialen Arbeit als Puppenspieltherapeutin und in der künstlerischen Arbeit als Puppenspielregisseurin und Puppentrickfilmerin.

 

Ute Heimann